Erfolgreicher Wiedereinstieg in den Tanzsport – Dreifacher Sieg für Paar des Tanzsportzentrums Schwarzenbek (TSZ)

Am letzten Augustwochenende fand, nach über einem halben Jahr Turnierpause, das erste Turnier in den Standard- und Lateintänzen der Senioren I-IV, in den Startklassen D-S, unter strengsten Hygienebestimmungen statt.
Zu der Turnierveranstaltung „Die Ostsee tanzt“, in Holm bei Schönberg, reisten Paare aus weiten Teilen Deutschlands an, um wieder einmal unter Wettkampfbedingungen tanzen zu können, darunter auch das Ehe- und Tanzpaar Wagner vom TSZ. Gut vorbereitet starteten Farina und Janne Wagner am Samstag und Sonntag jeweils in ihrer Startklasse der Senioren I D und konnten diese Turniere deutlich für sich entscheiden. Am Sonntag gab es für die Beiden die Möglichkeit als Siegerpaar in der nächsthöheren Startklasse, der Senioren I C, mitzutanzen und auch hier gewannen sie souverän.
Drei Turniere – drei Siege: Ein sehr erfolgreicher Wiedereinstieg in den Tanzsport für das Tanzpaar Wagner des TSZ!
Eine Leistung, die auch auf eine sehr gute Trainerqualität zurückzuführen ist. Die Tanzpaare der Turniergruppe des TSZ wurden auch während des Lockdowns bestmöglich von ihren beiden Trainern Alina Muschalik und Nikita Goncharov begleitet. In Online-Gruppentrainings und Online-Privatstunden wurden sie beständig weiter auf das Turniergeschehen vorbereitet. Mit einer guten Mischung aus Tanztheorie und tanzpraktischen Übungen, die auch mit wenig Platz Zuhause durchzuführen waren, konnte die Zeit des „Nicht-Tanzens“ bis zur Wiederaufnahme des Tanzbetriebes sinnvoll genutzt werden. Mittlerweile findet das Turniertraining sowie viele weitere Angebote des TSZ, unter Einhaltung des Hygienekonzepts, wieder statt.
Seit einigen Wochen gibt es auch am Dienstag um 16.45 Uhr einen neuen Line Dance-Tanzkreis für Neu-Einsteiger, der gerne noch weitere Interessierte aufnehmen kann.
Tanzinteressierte sind jederzeit herzlich im TSZ, Röntgenstraße 39 in Schwarzenbek willkommen und zum Schnuppern eingeladen. Weitere Informationen und Anmeldung gibt es bei Bärbel Sahlmann unter 04104/1648 oder 0175/9582243 oder auf der Homepage unter www.tsz-schwarzenbek.de