Die Norddeutsche Meisterschaft in den Standardtänzen für die Landesverbände Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern fand am 15. Februar im TC Hanseatic Lübeck statt.

Farina und Janne Wagner (links) und Melanie Geyer und Benjamin Simmer (rechts) mit Trainerin Alina Muschalik
Farina und Janne Wagner (links) und Melanie Geyer und Benjamin Simmer (rechts) mit Trainerin Alina Muschalik

Es waren insgesamt 66 Paare in den Senioren I sowie der Hauptgruppe D-B am Start. Bei guter Stimmung, mit einem großartigen Publikum und abwechslungsreicher Musik, tanzten die Paare nicht nur um den Landesmeistertitel sondern auch um den Titel des Norddeutschen Meisters in der jeweiligen Startklasse.
Das TSZ wurde bei der Norddeutschen Meisterschaft in Lübeck von Melanie Geyer und Benjamin Simmer sowie Farina und Janne Wagner vertreten. Ihre Trainerin und selbst sehr erfolgreiche Hauptgruppe S-Tänzerin Alina Muschalik begleitete die beiden Paare zu ihrer Landesmeisterschaft und unterstützte sie vor Ort. Das Turnier begann mit der Startklasse der Senioren I D. In dieser konnten sich Farina und Janne Wagner den ersten Platz ertanzen und sicherten sich somit sowohl den Landesmeistertitel Schleswig-Holsteins als auch den Titel des Norddeutschen Meisters der Senioren I D. Als Siegerpaar erhielten sie die Startberechtigung für die nächsthöhere Startklasse und konnten dort noch die Bronzemedaille im Landesverbund Schleswig-Holstein mit nach Hause nehmen.
Melanie Geyer und Benjamin Simmer starteten in der Senioren I B und ertanzten sich dort in einem ausgeglichenen Feld den Vize-Landesmeistertitel Schleswig-Holsteins.
Mit Bronze, Silber, Gold und insgesamt 4 Titeln war die Norddeutsche Meisterschaft ein voller Erfolg für die beiden Paare vom TSZ und eine Bestätigung der hervorragenden Trainerqualität von Alina Muschalik und Nikita Goncharov.


Bärbel Sahlmann (Pressereferentin des TSZ)