Doppeltitel bei den Handball-Bezirksmeisterschaften und nun noch Landesmeistertitel und Vizelandesmeistertitel

für die Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck- Schule Aumühle

 

Aumühle. Nach Gewinn der Kreismeisterschaft im Handball im Januar in Lauenburg für unsere Mädchen- und Jungenmannschaft und dem Bezirkssieg am 23.2.2017 konnten jetzt auch tolle Ergebnisse beim Landesfinale 2017 erzielt werden.

7 Mannschaften – 3 Mädchen- und 4 Jungenmannschaften -  aus den Kreisen Segeberg, Stormarn, Lübeck und Herzogtum-Lauenburg kämpften in spannenden und fairen Spielen um den Titel des Bezirksmeisters der Gundschulen.                                                                                                                  

Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule gewannen in den neuen, von unserem Schulverein gesponserten Trikots, alle ihre Spiele und nahmen bei der Siegerehrung stolz die Siegerurkunden entgegen.         

Beim Landesfinale am 23.März 2017 traten  jeweils 4 Mannschaften aus dem ganzen Land SH an. Die zahlreichen Zuschauer und Sportler in der Heinrich-Willers-Sporthalle tobten und feuerten in den Spielen lauthals an. Der Heimvorteil konnte von den Sportlern aus Aumühle genutzt werden. Die Jungen wurden Landesmeister im Handball 2017 und die Mädchen Vizelandesmeisterinnen 2017.

Zurückzuführen sind die Erfolge der Aumühler Grundschulmannschaften auf die starke und effektive sportliche Unterstützung des TuS Aumühle-Wohltorf, der unter der Leitung von Olaf Korth, Vorsteher der Handball-Akademie Lauenburg-Stormarn, eine Handball-AG an der Grundschule Aumühle anbietet.                                                                                                            

Das sind tolle sportliche Erfolge für unsere kleine Schule!