Schulkreismeisterschaft der Leichtathletik in Sterley

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Donnerstag, 1. Juni 2017 die Schulmannschaften der Grundschulen Till-Eulenspiegel aus Mölln, Breitenfelde, Nusse, Schwarzenbek und Sterley auf dem Sportplatz der Grundschule Sterley, um den diesjährigen Kreismeister der Leichtathletik zu ermitteln.

 

In fünf Disziplinen versuchten die aus jeweils fünf Mädchen und fünf Jungen bestehenden Schulmannschaften bestmögliche Leistungen zu erzielen. Klassische Disziplinen waren der Schlagballwurf und der (Zonen-) Weitsprung. Eher der Spielleichtathletik entstammten die Pendelstaffel über Bananenkartons und das Medizinballschocken. Innerhalb der Schulmannschaften waren viele einzigartige Leistungen im Laufen, Springen und Werfen sowie im kraftvollen Medizinballschocken zu beobachten. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer 7-minütiger Ausdauerlauf, den die Mannschaften gleichzeitig auf einer 75 Meter Strecke zu bewältigen hatten. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gleichzeitig in Bewegung zu sehen, ergab ein tolles abschließendes Bild. Als Kreismeister konnte mit einem sehr knappen Ergebnis vor der Till-Eulenspiegel-Schule Mölln die Grundschule Sterley ermittelt werden. Gefolgt von den Grundschulen aus Breitenfelde, Schwarzenbek und Nusse.

 

Die Grundschule Sterley wird in diesem Jahr somit den Kreis Herzogtum Lauenburg im Landesfinale am 29. Juni 2017 in Preetz vertreten.