Schulmannschaften des Kreises Hzgt. Lbg. erfolgreich beim Bundesfinale in Berlin

Berlin. Beim JtfO Frühjahrs-Bundesfinale 2018 vertraten zwei Mannschaften unseres Kreises das Land SH erfolgreich in Berlin.

 

Im großen Tischtennis-„Zirkus“ hatten sich in diesem Jahr wieder einmal die Mädchen W II vom Gymnasium Schwarzenbek als Landessiegerinnen qualifiziert und zeigten in Berlin großartige Spielzüge an den vielen Tischtennisplatten in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Sie traten zunächst in Gruppen, dann in den K.-o.- und Platzierungsrunden gegen 15 weitere Mannschaften in ihrem Wettbewerb an und konnten mit einem beeindruckenden 6. Platz in der Bundesrunde zufrieden sein.

 

Im Volleyball der WK II Mädchen hat das Team vom Otto-Hahn-Gymnasium Geesthacht einen nicht für möglich gehaltenen 10. Platz erreicht. 

Die Spielerinnen schilderten ihren Wettkampf wie folgt: „Unsere Spiele sind gespielt - mit immer steigender Motivation von Partie zu Partie. Am Mittwoch, 25. April, haben wir unser Wunschziel, welches nahezu unmöglich erschien, erreicht und spielten uns auf Platz 3 in unserer Gruppe. Die Freude war groß nicht schlechter als Platz 12 abzuschneiden.“

„Am Donnerstag ging es nicht ganz so früh los, jedoch war eine deutliche Müdigkeit und nur wenig Motivation gegen Hessen zu spielen erkennbar. Nach der deutlichen Niederlage  im ersten Satz wurde neuer Kampfgeist geweckt und das Team stellte sein Können unter Beweis. Der dritte Satz gegen Hessen fing mit einer guten fünf-Punkte-Führung an, blieb jedoch spannend bis zum Ende. Die Freude während des Spiels und nach dem knappen Sieg war bei den OHG Mädchen riesig.“

„Dann hieß es das Spiel um Platz 9 gehe gegen Mecklenburg-Vorpommern  (Parchim), gegen die unsere Mannschaft  in der Gruppenphase eine sehr knappe Niederlage einsteckte. Mit der Motivation zu gewinnen ging es in das letzte Spiel und der Einsatz lohnte sich: 1:0 Führung.  In Satz 2 überzeugten die Schülerinnen erst gegen Ende, was für den Satzgewinn nicht mehr reichte. Obwohl der Wunsch Parchim zu schlagen nur sehr knapp nicht in Erfüllung ging, ist das Team des OHGs stolz darauf eine sehr gute Turnierleistung abgelegt zu haben und somit den 10. Platz belegen zu können.“

 

Herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Leistungen!!!