Kleinfeldfußball-Turnier der Grundschulen 2018

Sandesneben. Am 28.06.2018 fand, wie in jedem Jahr, ein Fußballturnier um die Kreismeisterschaft im Grundschul-Fußball statt, dieses Mal in Sandesneben. Es hatten sich insgesamt 16 Jungen- und 4 Mädchenmannschaften angemeldet und wollten es im Jahr der Fußballweltmeisterschaft ihren Idolen gleich machen. Die Sonne schien heiß vom Himmel und alle Spieler und Spielerinnen waren hoch motiviert. Für Leckereien und Getränke am Spielfeldrand war durch die Grund- und Gemeinschaftsschule gesorgt. 

 

Die Mädchenmannschaften durften eine Hin- und Rückrunde spielen. Nach spannenden und fairen Spielen siegten die Mädchen der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben und sind damit Kreismeisterinnen. Platz 2 nahmen die Mädchen der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule Aumühle ein, Platz 3 das Mädchenteam der TES Mölln und die Wohltorfer Mädels lagen am Ende auf Platz 4.

Im Jungenturnier wurden in drei Gruppen die besten Teams ermittelt und die Sieger in einer anschließenden Zwischenrunde und dann im Halbfinale und Finale ermittelt. Die Zehnminutenspiele auf dem Rasenplatz waren teilweise hochklassig und oft entschieden Kleinigkeiten die Spielverläufe. In der Gruppe 2 der Zwischenrunde mussten am Ende drei Entscheidungsschießen stattfinden, da alle Mannschaften in der Gruppenphase 0:0 spielten. Die Teams waren alle sehr leistungsstark. Die Jungen der Weingartenschule Lauenburg erreichten den ersten Platz und sind damit Kreismeister 2018, gefolgt von dem Möllner TES-Team auf Platz 2 und auf Platz 3 die GRS Schwarzenbek. 

 

Alle Teams freuten sich bei der Siegerehrung über die Urkunden und kleine Fußballpräsente und die Siegerteams über Fußbälle, die der Kreisfußballverband gesponsert hat. Die  Gastteams reisten fröhlich in gemeinsamen Bussen wieder nach Hause und man war sich einig, dass es ein tolles Turnier war. Sicher wollte jeder einen guten Platz erringen, aber das Motto "Dabeisein ist alles", war im Endeffekt genauso wichtig.