Auch im Kreisschulsport genießt der Fußball eine hohe Wertschätzung. Das diesjährige Kleinfeldfußballturnier, das am 30.6.2016 auf dem Waldsportplatz Mölln ausgetragen wurde, war für ca. 100 Kinder ein echtes Highlight. Dank der Unterstützung der MSV, insbesondere dem Fußballtrainer Malte Henningsen, und den fünf Schiedsrichtern vom Sportprofil des MDG Mölln- Marlon, Finn, Erasmus, Christopher und Piet, die eigentlich freie Schultage hatten, konnte das Turnier erfolgreich starten.

10 Mannschaften, davon 3 Mädchen- und 4 gemischte Mannschaften, des Kreises Herzogtum Lauenburg kämpften bei bestem Fußballwetter um die Kreismeistertitel für Jungen und Mädchen. Alle Mannschaften spielten nach dem Modus: Jeder gegen Jeden! 

Die drei Mädchenmannschaften spielten eine Hin- und Rückrunde. Nach vier absolvierten Spielen für jede Mannschaft lagen die Mädchen der GS Wentorf mit 9 Punkten aus den Gruppenspielen gleichauf mit den Mädchen der GS Wohltorf. Erst die Ermittlung der Tordifferenz aus allen Gruppenspielen legte die Kreissiegerinnen fest. Die Mädchen der GS Wohltorf konnten mit 2 mehr erzielten Toren jubeln und sich über den hart erkämpften Kreismeistertitel 2016 freuen.

Nach spannenden Gruppenspielen von jeweils 15 Minuten musste bei den Jungen das letzte Spiel GS Wohltorf gegen Till-Eulenspiegel- Schule Mölln die Entscheidung bringen. Bis dahin mit allen Spielsiegen vorne liegend, musste sich die gemischte Mannschaft der TES Mölln den Wohltorfer Jungen geschlagen geben und wurde daher knapp Vizekreismeister. Die Kreismeister im Kleinfeldfußball von der GS Wohltorf konnten nun mit den Mädchen der Schule gleich ziehen und gemeinsam feiern.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

Mädchen:                                           Jungen:

1. GS Wohltorf                                   1. GS Wohltorf

2. GS Wentorf                                    2. Till- Eulenspiegel-Schule Mölln

3. Weingartenschule Lauenburg       3. Weingartenschule Lauenburg