Kreisturnier für Lehrermannschaften

Kurz vor den Sommerferien, am 17.Juli 2017, trafen sich Lehrermannschaften des Kreises Herzogtum Lauenburg in Ratzeburg, um das alljährlich stattfindende Kreisturnier für Lehrer-mannschaften im Beachvolleyball auszutragen. Spielbeginn war um 17 Uhr bei bestem Sommer-wetter. Nach dem Auslosen traten die 8 teil-nehmenden Mannschaften in ihren Vorrunden auf den zwei Spielfeldern im Stadion am Fuchswald an. Vier Spielerinnen oder Spieler aus einem Kollegium zeigten im Sand ihr Bestes, wobei  teilweise sogar mehr Lehrkräfte am Start waren, da Auswechselungen beliebig durchführbar waren.

In diesem Jahr konnten am Ende des Turniers, dass von der Sportfachleiterin der Lauenburgischen Gelehrtenschule Anke Welbers organisiert wurde, die starken Beachvolleyballer vom BBZ Mölln  und von der Albinus-Gemeinschaftsschule Lauenburg geehrt werden. Die Mannschaft der Grundschule Aumühle freute sich über den dritten Podestplatz.