Senioren

"Fit und vital älter werden"
ist ein Projekt vom Landessportverband (LSV) zur Förderung von Sport und Bewegung im Alter.
Als Seniorenbeauftragte möchte ich das Projekt, die Bewegungsaktivitäten und den Spaß in der Gruppe, den Senioren im KSV näher bringen.

Bewegung ist im Alter unabdingbare Voraussetzung, um möglichst lange selbständig, fit und gesund
leben zu können. Fit und vital älter werden, dies habe ich mir für die Senioren als Ziel gesetzt.

Also deshalb:  Sport für Senioren wird immer wichtiger!

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
Menschen werden alt, weil sie nicht mehr spielen. (George Bernhard Shaw)

Das Alter ist keine Katastrophe, sondern wie jede Lebensphase ein Geschenk!


Weisheiten für das Leben:
- Jetzt leben,
- positiv denken,
- Rücksicht nehmen,
- zusammenhalten,
- öfter nachgeben!

Seniorenbeauftragte Gertraud Herbert

Schweriner Str. 72
23909 Ratzeburg
Tel.: 04541 /2509
E-Mail: gerti.herbert@gmx.de

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Aktivitäten

Download
Radwandern 2015
Radwandern 09-1515.pdf
Adobe Acrobat Dokument 479.2 KB
Download
10 Jahre Nordic Walking
10 Jahre Nordic Walking.pdf
Adobe Acrobat Dokument 499.9 KB
Download
Winterwandern 2014
Winterwandern 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 636.5 KB
Download
Winterwandern 2015
Artikel Winterwandern in Lübeck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB