Ehrungsausschuss

Es gibt die Möglichkeit, Sportlerinnen und Sportler durch den Kreissportverband zu ehren. Dieses sind die Verdienstnadel in Silber und Gold, sowie die Ehrennadeln in Silber und Gold. Darüber hinaus noch die Ehrenmitgliedschaft. Ebenso werden alljährlich vom Landrat und Kreispräsidenten Sportler und Funktionäre geehrt.

Unser Ehrungsausschuss überprüft die Einhaltung der Richtlinien und würdigt den Antrag. Anschließend geht dieser Antrag als Vorschlag in den KSV-Vorstand.


Grundsätzlich werden die zu Ehrenden durch den Verein vorgeschlagen. Sollten jedoch auch mal Privatpersonen jemanden vorschlagen, was durchaus möglich ist, halten wir Rücksprache mit dem entsprechenden Verein.
Auch Ehrungen für das Land bis zum Bundesverdienstkreuz werden behandelt, wenn wir aufgefordert werden einen Sachbeitrag zur Ehrung zu leisten. Es gilt immer noch der alte Spruch: Wer nicht vorgeschlagen wird, der kann auch nicht geehrt werden.

 

Hier geht es zu den Anträgen und der Ehrungsordnung.

 

Vorsitzender:

Armin Balowski