Viertelfinale, Treppchenplätze und 2 Siege – Turnierpaare des Tanzsportzentrums erfolgreich

Das Lateinpaar des TSZ Schwarzenbek, Marie Wittmann und Giuseppe Pio Scerra, reiste zu ihrer Deutschen Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen aus Italien nach Berlin. 44 Tanzpaare waren bei der Deutschen Meisterschaft der Königsklasse Hauptgruppe S am Start. Die Beiden tanzten sich souverän durch die Vorrunde ins Viertelfinale, wo sie schlussendlich einen guten 17. Platz belegten.
Für das Turnierpaar Cathrin Jahnke und Patrick Waltje ging es hingegen von Deutschland nach Italien/Bologna. Dort tanzten sie bei nahezu sommerlichen Temperaturen ihr erstes Auslandsturnier in den Standardtänzen.
Bestens vorbereitet und begleitet wurden die Beiden von den Top-Trainern der Standard- und Latein-Turniergruppen des TSZ Schwarzenbek Alina Siranya Muschalik und Nikita Goncharov. Bei einem Startfeld von insgesamt sieben Paaren, vorrangig aus Italien, erreichten Cathrin Jahnke und Patrick Waltje mit einem hervorragenden 3. Platz einen Treppchenplatz und holten somit die Bronzemedaille bei der „World Syllabus Championship“ innerhalb der italienischen Turnierreihe „The Star Championship“ nach Deutschland.
Zeitgleich fanden in Gifhorn die Gifhorner Tanztage (GifTaTa) im TSC Gifhorn statt. Dort ging das Turnierpaar Farina und Janne Wagner in den Standardtänzen der Senioren 1C an den Start. In ihrer Startklasse tanzten sie am Samstag gemeinsam mit neun und am Sonntag mit acht weiteren Paaren aus weiten Teilen Deutschlands um den begehrten Jadeglas-Pokal. In toller Atmosphäre, bei guter Musik und getragen von der großartigen Unterstützung vom Flächenrand, darunter auch ihr sechsjähriger Sohn Ben, konnten Janne und Farina Wagner sich an beiden Tagen den 1. Platz ertanzen.

Zu dem erfolgreichen Turniertraining für Standard- und Lateintänze bietet das TSZ Schwarzenbek Tanzkreise für Erwachsene, Kindertanz, HipHop für Jugendliche sowie Linedance, Tango Argentino und verschiedene Workshops an. Tanzinteressierte sind jederzeit herzlich willkommen und zum Schnuppern ins TSZ Schwarzenbek in der Röntgenstraße 39 eingeladen.

Weitere Informationen gibt es unter www.tsz-schwarzenbek.de

Bildunterschriften:

Bild 1: Cathrin Jahnke und Patrick Waltje mit ihren Top-Trainern Alina Siranya Muschalik und Nikita Goncharov in Bologna/Italien

Bild 2: Farina und Janne Wagner mit viel Freude gleich zweimal auf Platz 1.

Bild 3: Giuseppe Pio Scerra und Marie Wittmann bei ihrer Deutschen Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen in Berlin