Winterrunden 2022 – Nach 2 Jahren wieder Saisonauftakt für die Modernen Fünfkämpfer – auch Jugendliche aus Kiew mit dabei

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 die Winterrunden pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, absolvierten die Modernen Fünfkämpfer des SC Wentorf an diesem Wochenende die Dritte und damit letzte der traditionellen Saisonvorbereitung. In den 3 Wettkämpfen im Januar, Februar und März konnten die Athleten in den einzelnen Disziplinen Schwimmen, Laufen und Schießen oder ab der Altersklasse U17 (ab 15 Jahren) in der Kombination aus Schießen und Laufen (Laser Run) um ihre Leistungsmedaillen in Gold, Silber und Bronze kämpfen.

 

An diesem Wochenende nahmen auch 3 junge Sportler aus der Urkaine teil. Sie haben in Kiew Modernen Fünfkampf trainiert und sind als Flüchtlinge nach Hamburg gekommen und auf Vermittlung des Deutschen Verbandes für Modernen Fünfkampf zum Training nach Wentorf.  


Alle jungen Athleten zeigten bei sehr guten Wettkampfbedingungen viele persönliche Bestleistungen und ernteten damit die in anstrengender Trainingsarbeit in den letzten Wochen erarbeiteten Erfolge. Den Wanderpokal, das Musketierschild, für die meisten Punkte aus allen 3 Runden, kann sich mit erreichten 1.941 Punkten für 1 Jahr Joshua Schirrow ins Zimmer hängen.

Jeder Teilnehmer erhielt ein Leistungszeugnis über seine persönlichen Bestleistungen, das vom Präsidenten des Schleswig-Holsteinischen Landesverbandes für Modernen Fünfkampf überreicht wurde. Karsten Hofmann zeigte sich beindruckt von der den gezeigten Leistungen und gratulierte allen Athleten und ihren Trainern. Insgesamt zeigten sich die Athleten in guter Form und sind schon ganz heiß auf den Ende April anstehenden Sanssouci Pokal in Potsdam.

Karsten Hofmann       
-Präsident-       

Siegerehrung mit den glücklichen Gewinnern

1 x Siegerehrung Musketierschild von links:
Karsten Hofmann, Präsident SHLMF
Joshua Schirrow, Gesamtsiegr Winterrundne und Musketierschild
Christopher Sckirl, Abteilungsleiter Moderner Fünkampf, SC Wentorf