Schwarzenbeker Turnierpaar rockt die Tanzfläche: Ein Wochenende, vier Siege und der Aufstieg!

Schwarzenbek, 21. Juli 2021: Am vergangenen Wochenende fand für die Startklassen D und C der Senioren I bis III im TanzSportClub Gifhorn ein Turnierwochenende in den Standardtänzen statt. Es reisten Paare aus weiten Teilen Deutschlands zu den Gifhorner Tanztagen an, um gemeinsam wieder einmal unter Wettbewerbsbedingungen zu tanzen. Auch Farina und Janne Wagner, Tanzpaar des Tanzsportzentrums Schwarzenbek (TSZ), kamen nach Gifhorn. Nach mehr als 10 Monaten coronabedingter Turnierpause starteten die Beiden in ihrer Startklasse der Senioren 1D und gewannen das Turnier mit einer perfekten Wertung. Als Siegerpaar durften sie die nächsthöhere Startklasse, die Senioren 1C, mittanzen und konnten auch dieses Turnier für sich entscheiden. Am Sonntag gingen Janne und Farina Wagner wieder an den Start und gewannen die 1D und auch die 1C. Damit ertanzten sie sich die noch fehlenden 25 Punkte zum Aufstieg in die C-Klasse. Die Freude war den Beiden ins Gesicht geschrieben und auch ein paar Freudentränen flossen. Insgesamt konnte das Tanz- und Ehepaar Wagner an diesem Wochenende vier der begehrten und wunderschönen Jadeglas-Pokale mit nach Hause nehmen.

Die Gifhorner Tanztage 2021 des TSC Gifhorn waren ein voller Erfolg und eine rundum gelungene Turnierveranstaltung, die unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln und ohne Publikum durchgeführt wurde. In herzlicher Atmosphäre und bei toller Musik freuten sich die Turnierpaare wieder gemeinsam auf der Tanzfläche stehen zu dürfen mit der Hoffnung, dass es weitergeht! Und so bereiten sich Farina und Janne Wagner gemeinsam mit ihren Toptrainern und Coaches Alina Siranya Muschalik und Nikita Goncharov auf die kommenden Turniere vor.
 
Tanzinteressierte sind nach vorheriger Anmeldung zum Schnuppern herzlich in das TSZ, Röntgenstraße 39 in Schwarzenbek eingeladen. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.tsz-schwarzenbek.de

Bärbel Sahlmann (Pressereferentin des TSZ)